#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo,
    ich habe diese frage zwar schonmal in einem anderen forum gestellt aber ich würde gerne auf nummer sicher gehen und daher gerne die meinung von dr. scheufele oder von katzenauge hören
    guten abend,
    heute habe ich vor der pilleneinnahme meinen becher mit seife ausgewaschen.. da ich leider gerade kein spülmittel hatte.
    als ich wasser hineingefüllt habe, welches ich auch zum schlucken der pille benutzt habe, gab es ein bisschen bläschen.. warscheinlich war noch etwas seife dran.. kann die seife jetzt auswirkungen auf die pille haben? mache mir sorgen.. will keine pille nachnehmen eigentlich..
    dankeschön!!


  • Re: pille

    Hallo,

    kein Problem, Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille

      entschuldigung das ich nochmal störe aber eine frage hätte ich noch..
      vorhin bei der pilleneinnahme klebte die pille sozusagen auf meiner zunge fest weil ich sie schon ein paar skeunden da liegen hatte, als ich dann einen schluck wasser zum schlucken nahm hing sie noch immer an der zunge, also habe ich mit der zungenspitze sozusagen dagegengedrückt damit ich sie runterschlucken kann und sie sich bewegt.. kann ich die pille somit beschädigt haben? oder zu stark gedrückt haben mit der zunge?

      Kommentar


      • Re: pille

        ich wäre sehr dankbar über eine antwort

        Kommentar



        • Re: pille

          Hallo,

          wie Tired im Forum Verhütung schon geschrieben hat, müssen Sie sich hier keine Sorge machen.
          Weder ist so eine Beschädigung möglich noch hat das Szenario Einfluss auf die Wirkung der Pille.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: pille

            entschuldigung das ich nochmal störe aber eine frage hätte ich noch..
            vorhin bei der pilleneinnahme klebte die pille sozusagen auf meiner zunge fest weil ich sie schon ein paar skeunden da liegen hatte, als ich dann einen schluck wasser zum schlucken nahm hing sie noch immer an der zunge, also habe ich mit der zungenspitze sozusagen dagegengedrückt damit ich sie runterschlucken kann und sie sich bewegt.. kann ich die pille somit beschädigt haben? oder zu stark gedrückt haben mit der zunge?

            So weit ich weiss sind Medikamente so aufgebaut, dass die äusserste Schicht wirkungsfrei ist, also quasi nur ein Ueberzug.
            Die Wirkstoffe sind somit nicht komplett aussen an der Tablette.
            Also musst du dir keine Sorgen machen.
            Lg
            Manuunam

            Kommentar


            • Re: pille

              oh stimmt, das habe ich gar nicht gesehen, vielen dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X