danke!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
myomentfernung
Einklappen
X
-
myomentfernung
hallo,ich habe ein myom was entfernt werden soll und bin unentschlossen,weil ich angst habe das etwas schief gehen könnte und weil ich nicht weiss was auf mich zu kommt.mein myom ist ca. 3 cm groß.ich weiß nicht wo genau es liegt.können sie mir dazu ein paar sachen sagen die mir die angst nehmen.muss ich mir gedanken machenßwie läuft die op ab?was bekommt man für eine narkose?muss man für die op einen Katheter bekommen etc.?
danke!Stichworte: -
-
-
Re: myomentfernung
Hallo,
das Vorgehen hängt in diesem Fall massgeblich von der genauen Position des Myoms ab. Nach Möglichkeit wird man versuchen, es auf dem Wege einer Bauchspiegelung zu entfernen. Das ist ein kleiner, ambulanter Eingriff in Kurznarkose, bei dem keine Katheteranwendung notwendig ist.
Gruss,
Doc
-
Hallo,
ich würde in einem solchen Fall eine ambulante OP per Bauchspiegelung durchaus für möglich halten. Bis zu einer Schwangerschaft sollten Sie danach 3 Monate vergehen lassen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Hallo,
eine OP per Bauchspiegelung wäre nicht möglich, wenn das Myom im unteren Bereich der Gebärmutter, oder tief innerhalb der Gebärmutterwand liegen würde. Bei einer Bauchoperation könnte dann ein Blasenkatheter notwendig sein. Nach ca. 1 Woche ist GV wieder möglich.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
hallo,
ich habe noch eine frage.ich habe eine totale angst vor der op das etwas schief gehen könnte und ich dann unfruchtbar werde.warum wird gerade bei Kinderwunsch eine Myomentfernung empfohlen.es könnte doch etwas schief gehen bei der op und dadurch könnte es dann dazu kommen das man unfruchtbar wird oder nicht?das myom liegt ja außerhalb meiner gebärmutter und stört doch eigentlich nicht oder?vielleicht können sie mir etwas die angst nehmen.danke
Kommentar
-
Hallo,
keine Sorge, es handelt sich dabei um einen Routineeingriff und Unfruchtbarkeit ist als Folge absolut nicht zu befürchten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Hallo,
solche Beschwerden sind nicht unbedingt eine übliche Folge des Eingriffs. Wenn sie weiter anhalten, sollten Sie eine abklärende Untersuchung durchführen lassen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
hallo,
meine myomentfernung ist jetzt fast 3 wochen her.eigentlich müsste ich jetzt meine Regelblutung bekommen.ist es normal das sich die verschieben kann und wieviele tage sind normal?bisher habe ich seit Montag eine bräunliche Blutung,lso altblutig.
lg
Kommentar
Kommentar