#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunlicher Ausfluss nach Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bräunlicher Ausfluss nach Periode

Hallo liebe Doktoren und Forumsmitglieder,

ich bin 44 Jahre alt und habe seit etwa 4-5 Monaten das Problem das meine Periode nicht mehr so ganz regelmäßig kommt,mal 2-3 Tage früher ,mal später,manchmal aber auch auf den Tag.Sie beginnt schleppend dauert dann 1 Woche und danach habe ich noch ca. 3-6 Tage ganz leicht bräunlichen Ausfluss.Also insgesamt sind das fast 2 Wochen.
    Ich war erst vor einigen Wochen zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt,er meinte nur das die Wechseljahre beginnen könnten.Mehr hat er mir dazu nicht gesagt.

Ist das normal zu beginn der Wechseljahre ?Gibt es vielleicht etwas das ich dagegen tun kann,oder muß ich durch ?
    Danke schonmal !
    Iris

• Re: Bräunlicher Ausfluss nach Periode

Hallo Iris,

zu solchen Blutungsverläufen kann es durch vielerlei Einflüsse kommen, auch die bevorstehenden Wechseljahre können dabei eine Rolle spielen. Raten würde ich zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke), das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X