Am Donnerstag (2. Pille des Blisters) habe ich meine Pille (Solera) gegen 21:30 eingenommen und musste mich leider später am Abend mehrfach (aufgrund von Alkohol) übergeben.
Da ich mir nicht sicher war, wann genau ich brechen musste (zwischen 0:30 und 01:30) habe ich bei meiner Ankunft zuhause (etwa 06:15- 06:20) eine Pille nachgenommen.
Als ich am nächsten Morgen gegen 10:30 aufstand musste ich mich jedoch erneut übergeben.
Da die zweite Pille jedoch schon 4 Stunden im Körper war (darauffolgende Pille wie gewohnt eingenommen) , ging ich davon aus, geschützt zu sein und hatte am Freitag Abend ungeschützten Sex.
Am Samstag las ich jedoch in meiner Packungsbeilage, dass (anders als bei meiner vorherigen Pille) nichts vom Nachnehmen der Pille erwähnt wurde. Dort stand nur, dass nach Erbrechen vor der 4-Stunden-Marke kein zuverlässiger Schutz gewährleistet werden kann.
Außerdem stand dort, dass es bei mehrfachem Erbrechen sein kann, dass der Magen so gereizt ist, dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird (was ja dann auf meine nachgenommene Pille zutreffen würden?).
Meine Frage ist nun, ob ich, bei regelmäßiger Pilleneinnahme, geschützt bin oder nicht oder ob ich ggf. sogar die "Pille danach" nehmen muss und wie lang das möglich ist.
Sorry wegen des langen Eintrags, wollte möglichst viele Informationen liefern.
Liebe Grüße
Kommentar