jetzt komm ich nochmal mit einer Frage daher.
Und zwar nehme ich seit Ende Mai die Pille Levomin (Wirkstoffe: Ethinylestradiol, Levonorgestrel). Seither merke ich wie ich nur noch zunehme, schlecht drauf bin und mein Leben komplett negativ sehe, manchmal denke ich, ich habe depressive Verstimmungen - Magenkrämpfe bzw. Unterleibsschmerzen habe ich auch ab und an mal.
Habe dies meinem Frauenarzt geschildert und er gab mir 2 Probepackungen der Pille Daylette (ehemals Yaz oder vergleichbar mit der Yasminelle, Wirkstoffe: Ethinylestradiol, Drospirenon). Mein FA meinte, ich soll den Blister der Levomin zu Ende nehmen und in der 7-tätigen Pause am 4. Tag mit der neuen anfangen. Ist das so korrekt? Habe total vergessen zu fragen ob ich dann trotzdem ab der 1. neuen Pille geschützt bin oder 7 Tage zusätzlich verhüten muss, da diese ja niedriger dosiert und andere Wirkstoffe hat als die Levomin?! Bin mir jetzt etwas unsicher. Oder fange ich nach der Pillenpause damit an?
Für mich ist wichtig zu wissen ab welchem Zeipunkt der Schutz der neuen Pille besteht.
Viele Grüße
Lana
Kommentar