#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie

    Ist es nach einer Hysterektomie im Rahmen einer Geschlehtsumwandlung von Frau zu Mann möglich, dass noch Vaginalsekrete oder Ähnliches (Blutungen/andere Sekrete)austreten und falls ja wie lange danach?


  • Re: Hysterektomie


    Hallo,

    Vaginalsekret kann sich auch nach der Hysterektomie bilden, solange die Eierstöcke Hormone produzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hysterektomie


      Aber bei einer Geschlechtsumwandlung von Frau zu Mann werden doch die Eierstöcker in der Regel auch entfernt. Werden dabei eigentlich auch die Drüsen (Bartholinischen Drüse) entfernt? Es bleibt doch nur die große Schamlippe erhalten?

      Kommentar


      • Re: Hysterektomie


        Unmittelbar nach dem Eingriff ist auch der Abgang von Wundsekret möglich. Die Dauer hängt da von der Art des Verschlusses des Scheidenendes und der Heilung ab.

        Die Bartholinschen Drüsen werden, soviel ich weiß, erst im Rahmen der geschlechtsangleichenden Operation, also nicht gleich bei der Hysterektomie, entfernt. Dass man die ganze Prozedur in einer OP hinbekommt, wäre mir neu. Aber da habe ich auch nicht die Erfahrung.

        Kommentar



        • Re: Hysterektomie


          Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt noch eine Frage, ist das Sekret, welches die Bartholinischen Drüsen absondert, das so genannte Vaginalsekret?

          Kommentar


          • Re: Hysterektomie


            Ja, dabei handelt es sich um Vaginalsekret.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X