#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vergessen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause vergessen ?

Hallo liebes Frauenarzt - Team ,

ich habe ein Problem. Ich weiß nicht mehr ob ich meine Pillenpause gemacht habe oder nicht. Stress auf der Arbeit ich kann mich einfach nicht erinnern.

Meine Pille hört Montags auf, da ich letztes Wochenende bzw. die Woche schon meine Regel gehabt habe .. also am 17.09 müsste das Ende meiner Pillenpackung gewesen sein, am Mi - Do ca. müsste ich meine Regel bekommen haben.
    An meiner neuen Pillenpackung ist jetzt schon eine Woche bzw. 6 Tage verbraucht. Di-So. Das heißt ich hätte am 25.9 meine neue Packung angefangen, aber ich dachte ich hätte Mi-Do noch meine Regel gehabt.

Ich bin echt verwirrt weil ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich nun eine Woche Pause hatte oder nicht. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub, wie immer wenn ich ihn brauche ^^ Was mich nerft ist, das ich immer noch "Regelschmerzen" also Unterleibsschmerzen habe.. .

Meine Frage nun .. nehm ich die Packung einfach weiter durch? Oder mache ich eine Pause..

Einen Termin bei meinem Frauenarzt nehme ich mir sowieso noch, da ich noch zur Kontrolle muss. Aber der hat wie gesagt erst mal 2 Wochen Urlaub.

Ich hoffe Sie blicken da noch durch ^^ bei meinem ganzen geschriebenem.

LG Danie

• Re: Pillenpause vergessen ?

Wenn Du am 17. September deine letzte Pille genommen hast, am 18. September in die Pause gegangen bist, deine tage darauf bekommen hast und am 25. wieder mit einer neuen Packung begonnen hast, kannst Du nicht einfach so (nach 6 Pilleneinnahmen) in die Pause gehen, außer Du möchest deinen Schutz gefährden!
    Bist Du jetzt verwirrt, weil Du nicht mehr weißt, ob Du letzte Woche oder vorletzte Woche deine tage hattest? Aber die kannst Du doch nur gehabt haben, wenn Du in der Pause gewesen bist. Die Abbruchblutung kommt nur in der Pillenpause. Das heißt Du hast auf jeden fall eine Pillenpause kürzlich hinter Dir.
    Nehm die Pille weiter!

Kommentar

Hallo Danie,

ich kann auch nur raten, die Einnahme fortzusetzen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Öhm, ja danke. Stimmt, meine Tage kann ich nur gehabt haben, wenn ich eine Pause hatte.. Nach der Arbeit kann ich einfach nicht denken. ^^ Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte doch echt das gefühl ich hätte keine Pause gemacht.. und habs einfach nicht mehr zusammen bekommen, wann ich nun meine Tage hatte

Jetzt bin ich echt beruhigt. Sowas läßt mir sonst keine Ruhe. Danke!

Kommentar

bzw. Finde es super das es dieses Forum als Anlaufstelle gibt. *daumenhoch*

Kommentar

Lädt...
          X