ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bin knapp 39 Jahre alt und habe vor 5 Jahren einen Gefäßverschluß-Schlaganfall (Vertebralisdissektion links mit Pons-und Kleinhirninfarkt). Lähmung, Sprachstörung etc. sind nun vollständig verschwunden. Keine Vorerkrankungen , wahrscheinlich seid Geburt eine "fehlerhafte Vene".
Ich fühle mir sehr gut, ABER seid Aug. 2011 haben die Periodestörungen angefangen. Erst mal hatte ich eine Zyste (Granulosazyste), die in Januar rausoperiert wurde (harmlos), Hysteroskopie -o.B. sowie Kürettage. Dannach war alles 3 Monate ok und dann fingen Zwischenblutungen an. Frauenärzte (mehrere) haben nichts gefunden, keine Zysten etc bis auf Progesteronmangel-Freier Androgenindex war bei 20. Bis auf Mönchspfeffer (4mg/Tag)habe ich nichts bekommen, aber es wird nicht besser. Ich möchte die Gebärmutter nicht entfernen, denn ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich nicht doch noch ein Kind möchte. Gibt es eine Alternative? Nächster Termin ist bei Endokrinologen, denn mein Frauenarzt kann für mich nichts mehr machen.
Würde mich sehr über alternative Möglichkeiten freuen.
Kommentar