ich nehme schon seit mehreren Jahren die Pille. Zu Beginn hatte ich sehr starke Akne und habe daher die Belara verschrieben bekommen. Diese habe ich eigentlich ganz gut vertragen. Meine Pickel wurden zwar besser, jedoch weiß ich nicht ob das von der Pille oder von den gleichzeitig eingenommenen Aknenormin Tabletten (gegen Akne) kam. Mein FA meinte dann nach ein paar Jahren ich sollte doch mal zur VeLafee wechseln, weil er meinte meine Haut wäre noch nicht gut genug. Durch diese habe ich wieder mehr Pickel bekommen, die sich oft endzündet haben. Nun hat mir mein FA eine noch stärkere Pille verschrieben, die Attempta von ratiopharm. Diese solle ich ein paar Monate nehmen, bis sich meine Haut beruhigt hat.
Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass es sich hierbei um eine sehr starke Pille mit vielen Nebenwirkungen handelt und bin nun eher abgeneigt diese zu nehmen. Wäre es nicht sinnvoller eine schwächere Pille zu nehmen, wenn ich die VeLafee schon nicht so gut vertragen habe? Meine Akne sollte doch von den Akne Tabletten weitesgehend geheilt sein oder?
Kommentar