#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TVT, TOT und TVT-O Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVT, TOT und TVT-O Inkontinenz

    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor einem Inkontinenz Eingriff und habe durch eigene Recherche bereits drei Verfahren gefunden, wovon eins sicherlich zum Einsatz kommt. Nur Blicke ich als Laie da Leider nicht mehr durch. Wo liegen genau die Unterschiede zwischen TVT, TOT und TVT-O.

    Eine Bekannte hat mir gesagt, dass die Bändchen - die zum Einsatz kommen - wiederhaken besitzen würden und somit nach einsetzen nicht mehr zu entfernen sind. Was passiert denn dann, wenn die Bändchen fehlerhaft eingesetzt werden würden?

    Ich würde mich über Informationen und Literaturtipps freuen, sodass ich mich Mental darauf schonmal vorbereiten kann.

    Lieben Gruß,
    Beatrice


  • Re: TVT, TOT und TVT-O Inkontinenz


    Hallo,

    ein sehr informativer Vergleich ist hier:

    http://gynaekologie-geburtshilfe.uni...ei-inkontinenz

    Ich hoffe der Link wird nicht entfernt (:d)

    Alles erdenklich Gute.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X