Ich nehme die Pille schon seit vielen Jahren, und hatte nie Probleme. Im letzten Urlaub (18.-30.07.) habe ich die Pille nun nicht ganz regelmäßig genommen. Also ist es schon passiert, dass ich sie Abends vergessen habe und morgens erst nachgenommen habe. Am 7.08. fing meine Pillenpause an. Am 9.08. hatte ich dann GV, habe am 11. dann meine Periode bekommen und seitdem die Pille ordnungsgemäß genommen.
Nun erschleicht sich mir seitdem allerdings eine immer stärker werdende Angst, schwanger zu sein, da ich anfangs einen starken Harndrang hatte, der hat sich jedoch normalisiert. Nun habe ich für mich ungewöhnlich starken Weißfluss, und zwischendurch mal ein Ziehen im Unterleib.
Ab wann könnte ich einen SSTest machen? Tatsächlich erst nach Ausbleiben der nächsten Periode? Kann ich in der Pillenpause schwanger geworden sein, oder muss der GV dafür in der fruchtbaren Phase stattgefunden haben, die ich dank Pille ja eigentlich gar nicht haben sollte? Oder hab ich mir das durch unregelmäßige Einnahme vermiest?
Danke im Voraus!
Kommentar