#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

    Hallo,
    also ich nehme die Pille Valette jezt seit ca einem halben Jahr durch da es mir so vom Arzt verschrieben wurde. Ich nehme die Pille immer pünktlich habe sie aber an einem morge 5 stunden zu spät genommen was aber noch im Rahmen lag. ca 5 Stunden danach habe ich mich übergeben aber keine Pille nachgenommen da die 4 Stunden ja schon vorbei waren. Nun hatte ich ca 3 Tage später petting und mein Freund hatte einen Samenergus nahe miener Scheide aber nicht in mir. Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin das nichts in mich gelang ist, habe ich trotzdem Angst das etwas hineingelangt ist. Ich hatte danach eine minimale Schmierblutung und heute ca 5 Tage danach nochmal. Ich ahbe öfters mal schmierblutungen aber mir geht es im Moment nicht so gut was aber auch an Stress liegen könnte. Ich fühle mich etwas aufgedunsen und schlapp. Ich bin einfach ein hypochonder und mache mir sorgen das ich schwanger sien könnte da die pille vorher noch nie 'getestet' wurde, da ich noch Jungfrau bin. Mache ich mir unnötig zu viele Sorgen und wäre ein Schwangerschaftstest sinnvol und wenn ja wann oder ist das unbegründet ? Ich mache mir einfach etwas Sorge und würde mich über eine qualifizierte Antwort freuen.
    Dankeschön


  • Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?


    Ich denke, dass die Sorge unbegründet ist. Einerseits haben Sie sich korrekt verhalten. Andererseits überleben Spermien an der Luft nur sehr kurze Zeit, so dass auch von daher kein echtes Risiko zu erwarte wäre.
    Ein Schwangerschaftstest wäre zum Zeitpunkt der Regel möglich, wenn diese ausbleiben sollte oder beispielsweise deutlich schwächer wäre als sonst. Ich rechne aber nicht damit.

    Kommentar


    • Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?


      Da ich die Pille ja durchnehme habe ich ja eigentlich keine Regel und wenn ich eine Pause mache wenn die Packung vorbei ist, kann ich die Regel die ich dann bekomme als sicheres Anzeichen für eine nicht vorhandene Schwangerschaft ansehen ?

      Kommentar


      • Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?


        Ich fühle mich in letzter Zeit auch sehr müde habe einen Blähbauch und immer mal wieder leichte unterleibsschmerzen, bilde ich mir das nur ein? Kann das andere gründe haben ? Ab wann kann ich den sst machen wenn ich die pille nehme ?

        Kommentar


        Lädt...
        X