#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille absetzen

Hallo,
    ich überlege, die Pille (Leona Hexal) abzusetzen,da ich seit ich angefangen habe die Pille zu nehmen (ca. vor 1 Jahr) dauernd krank bin. Kann das sein dass die Pille sich auf die Immunabwehr des Körpers auswirkt? bzw dass man anfälliger für Infekte ist?
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich wenn ich die Pille absetze zusätzlich verhüten muss. Also ob eine gewisse Zeit vor dem Absetzen schon mit Kondom o. ä. verhütet werden muss. Ich befinde mich gerade in der regulären Pause nach 21-tägiger Einnahme und werde wahrscheinlich nach der Pause nicht mehr anfangen die Pille weiter zu nehmen. Hätte ich schon zusätzlich verhüten müssen bzw muss nun die Pillenpause zusätzlich verhütet werden? Wäre wichtig zu wissen

• Re: Pille absetzen

Hallo,

ja, es wäre besser schon in der Pause zusätzlich zu verhüten.
    Sonst denkt der Körper am 8ten Tag > "Wo bleibt denn meine erste Pille?"
    Und dann wäre es ein Vergessen der Pille in der ersten Woche.
    Deswegen besser gleich zusätzlich verhüten.

Mit der Pille ist man schon etwas anfälliger in Bezug auf Pilze, Infektionen der Scheide etc. ...
    Auf das komplette Immunsystem wirkt sich das aber denke ich nicht aus.
    Sicher kann ich das aber nicht sagen .... ggf. weiß Herr Dr. Scheufele hier Näheres.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

ich kann bestätigen, dass die Anfälligkeit für Infektionen im Vaginalbereich unter der Pille erhöht sein kann. Eine generelle Abwehrschwäche entsteht dadurch aber nicht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Habe mal gehört,dass die Pille Immunschwäche hervorrufen kann, aber die Pille hat ja sowieso unendlich viele nebenwirkungen,s

Kommentar

*sodass garnicht alle in der Packungsbeilage aufgeführt werden können. Oder nicht? Und was sagen sie bei der Sache der zusätzlichen Verhütung beim absetzen?muss nun zusätzlich verhütet werden oder nicht?

Kommentar

Wenn Sie die Pille absetzen, sollte ab diesem Zeitpunkt zusätzlich verhütet werden.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X