hatte lange Zeit den Ring, diesen aber wegen Problemen abgesetzt (Pilz)... Nach 1 Monat Pause habe ich mit der Qlaire angefangen. Im Beipackzettel steht (http://www.pharmazie.com/graphic/A/03/1-28003.pdf) unter 4.2:
Mit der Tabletteneinnahme ist am 1. Tag des natürlichen Zyklus (d.h. am ersten Tag der Menstruationsblutung) zu beginnen.
Bei vorheriger Einnahme der Minipille kann an jedem beliebigen Tag gewechselt werden (die Umstellung von einem Implantat oder IUP muss am Tag der
Entfernung erfolgen, und die Umstellung von einem Injektionspräparat zu dem Zeitpunkt, an dem die nächste Injektion fällig wäre). In jedem Fall ist während
der ersten 9 Tage der Tabletteneinnahme zusätzlich die Anwendung einer nicht hormonalen Verhütungsmethode (Barrieremethode) erforderlich
Weitere allgemeine Frage: Er ist gestern nicht in mir gekommen. Mir ist klar, dass man auch vom Glückstropfen schwanger werden kann, jedoch ist mMn diese Wahrscheinlichkeit dafür extrem reduziert, wenn er nicht in einem ejakuliert, oder? Sehe ich das richtig?
Ich überlege derzeit, ob ich zusätzlich mit Kondom dauerhaft verhüten soll, da der Pearl Index der Qlaire Pille niedriger ist als bei der normalen... Aber wenn er jedes mal nicht in mir ejakuliert, bin ich dadurch nicht auch automatisch sicherer, weil ja die Spermien in mir um ein Vielfaches reduziert sind!?
Danke und LG!
Kommentar