diesen Donnerstagmorgen (18. Tag) merkte ich, dass ich meine Pille von gestern vergessen hatte. Ich wollte sie nachnehmen, da ich wusste, dass die letzte Einnahme noch unter 12h zurückliegen musste. Als ich dies tun wollte, merkte ich, dass ich meine letzte Pille am Montag (15.Tag) einnahm und somit meine Pille von Dienstag (16.Tag) und Mittwoch (17.Tag) vergaß. Also nahm ich durch den Schreck direkt beide nach, ohne daran zu denken, dass ich die Blisterpackung auch direkt abbrechen könnte, da ich in der 3. Woche meiner Pilleneinnahme bin. Somit entschloss ich mich, nach dem Ende dieses Blisters direkt den Nächsten anzuhängen.
Problem dabei: Am Sonntag (14. Tag) hatte ich GV. Da die Spermien einige Tage überleben können, habe ich meine Bedenken. Beim Vergessen EINER Pille und der beschriebenen Handlungsweise sollten keine Probleme auftreten, soviel ich weiß. ABER da ich direkt zwei vergessen habe, macht mir das etwas Sorgen.
Was sagen Sie dazu? Wie wahrscheinlich ist die Gefahr einer Schwangerschaft bei beschriebener Handlungsweise?
LG
Kommentar