#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen in der Pillenpause

Ich nehme seit 2 Jahren Asumate20 und habe häufig leichte Unterleibschmerzen in den ersten 3 tagen , nun wollte ich mir Schmerzmittel dagegen holen bei meinem Frauenarzt und er sagte mir das es in der Pillenpause zu gar keinen Schmerzen kommen dürfte.Die Ursache dafür könnte eine Ansammlung von Blut in der Bauchgegend sein und das eine Bauchspiegelung nötig seih . In dem Moment War ich erst einmal geschockt und es war für mich auch ein wenig unverständlich .
    Ich war der Annahme das die Schmerzen vielleicht eine Nebenwirkung sein könnte oder diese durch die Blutung ausgelöst wird .
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin schon total am verzweifeln und am überlegen ob ich in den nächsten tagen einen anderen Frauenarzt aufsuche und mich dort nochmal beraten lasse.

• Re: Schmerzen in der Pillenpause

Hallo,

grundsätzlich sind solche Periodenschmerzen ganz normal und können mit einem entsprechenden Schmerzmittel bekämpft werden. Nur wenn die Schmerzen im Laufe der Zeit immer mehr zunehmen und/oder auch beim GV auftreten, käme eine Bauchspiegelung zur Abklärung einer eventuellen Endometriose in Frage.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X