vorab möchte ich sagen, dass ich mit meiner Frage nicht den Besuch beim Frauenarzt ersetzen möchte. Werde Anfang nächster Woche sofort hingehen, habe nur gerade meine Regel.
Meine letzte Regel war am 15.08. und der Eisprung um den 28.08. da ich da die typischen Mittelschmerzen hatte.
Am 07.09. hatte ich nach dem (sehr festen) Stuhlgang rosa Schleim am Toilettenpapier, der eindeutig aus der Scheide kam.
Danach hatte ich 2 Tage leichte wässrige Blutung, die nicht roch.
Im Anschluss daran bekam ich (zu früh) meine Regel, also seit dem 09.09. Mein Zyklus ist eigentlich recht regelmäßig ca. alle 27-29 Tage. Es dauerte diesmal 2 Tage bis die typischen Regelschmerzen hinzukamen und die Blutung war anfangs sehr flüssig mit wenig Schleim.
Ich verhüte mit der Kupferspirale, die ich seit September 2007 liegen habe und seitdem auch ständig Probleme mit sehr langer und starker Blutung habe und Regelschmerzen.
Um dem entgegenzuwirken habe ich im Juni begonnen Agnus Castus einzunehmen, es aber nach 4 Wochen abgesetzt, da ich Haarausfall und unreine Haut bekam und die Regel noch stärker und schmerzhafter wurde.
Meine Frage ist, kann es sein, dass ich damit meinen Hormonhaushalt durcheinandergebracht habe? Ich habe auch starken Heißhunger, häufiger Kopfschmerzen und schwitze mehr.
Außerdem mache ich mir große Sorgen wegen der wässrigen kurzen Blutung. Im Internet liest man da besorgniserregende Dinge.
Mein letzter Pap-Abstrich war im Februar 2011, bisher waren immer alle Abstriche unauffällig.
Auch nach dem GV blutet oder schmerzt nichts.
Kann es sich um eine Entzündung durch die Spirale handeln?
Woran erkenne ich, dass die Spirale zu lange liegt und entfernt werden muss?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich mache mir große Sorgen und kann erst nächste Woche zum Frauenarzt.
Übrigens ich bin 36, habe 2 Kinder, eins mit Kaiserschnitt und habe Verwachsungen und FA hat Verdacht auf Endometriose geäußert.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Kommentar