seit Monaten bekomme ich regelmäßig 2 Tage nach dem Sex einen Harnwegsinfekt, obwohl ich direkt nach dem GV meine Blase entleere, seit 1 Jahr Cranberry-Kapseln einnehme und Deumavan anwende. Mein langjähriger Partner hat keinerlei Blasen- oder Prostatabeschwerden. Ich halte mich grundsätzlich warm, trage nie offenes Schuhwerk und reinige mich nur mit milchsäurehaltiger Lotion.
Nach 5wöchiger antibiotischer Behandlung durch Haus- und Frauenarzt aufgrund ununterbrochener brennender Schmerzen mit erhöhter Leukozyten- und Erythrozytenzahl im Urin überwand ich mich kürzlich zu einer Vorstellung beim Urologen. Eine Blasenspiegelung und Harnröhrenvermessung ergab nichts Auffälliges. Ich sollte bei akuter Verschlimmerung spontan wiederkommen. Der Urologe wollte dann Urin mit dem Katheter entnehmen, obwohl ich anmerkte, dass ich ziemlich sicher von einer Harnröhren- und nicht (!) von einer Blasenentzündung ausgehe.
Gestern hatte ich, zusätzlich zu den brennenden Schmerzen beim Wasserlassen, plötzlich Blut am Toilettenpapier. Die urologische Praxis ist derzeit geschlossen... Seit Wochen trinke ich Blasen- und Nierentee und nehme Angocin.
Ich bin inzwischen ebenso ratlos wie verzweifelt und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir vielleicht noch Tips geben könnten, da ich zu den Urologen leider kein großes Vertrauen mehr habe...
Vielen Dank und beste Grüße
Annika
Kommentar