ich versuche gerade rauszufinden, wie ich wegen meinem anstehenden Urlaub meine Blutung verschieben kann... Leider komme ich nicht so richtig weiter, die Packungsbeilage hilft auch nicht so richtig.
Daher möchte ich gerne konkret folgendes wissen:
Ich bin gerade in der letzten Ringwoche, er muss am kommenden Dienstag, 19. August 2014 raus.
Dann würde ich ganz normal meine Blutung bekommen, das ist auch okay. Dann setze ich einen neuen Ring ein, am Dienstag, 26. August 2014.
Das Problem ist, dass ich den Ring dann im normalen Zyklus nach 3 Wochen am Di, 16.09. wieder entfernen müsste. Allerdings fliege ich am 13. September in den Urlaub und würde daher meine Phase "verkürzen", da nach hinten verlegen wg. eines Termins bei meiner Gynäkologin nicht funktioniert....
Könnte ich den nächsten Ring auch nur 2 Wochen drin lassen, d.h. den Ring einlegen am 26.08. und rausnehmen am 02.09.? Würde ich dann meine Blutung auch bekommen?
Ich müsste dann den neuen Ring wieder nach einer Woche am 09. September einsetzen und ganz normal 3 Wochen drinlassen. Und damit würde ich gut über den Urlaub kommen und noch meinen Termin am 30. September bei meiner Gynäkologin machen und am selben Abend den Ring entfernen.
Denken Sie, dass dies so okay ist? Muss ich etwas beachten, z.B. zusätzlich verhüten? Bin ich geschützt?
Ich bin mir leider nicht sicher, auch nicht, ob ich dann meine Blutung überhaupt bekomme und ob ich die Blutung in der nächsten "normalen" Ringphase dann auch ganz normal bekomme....
Sie würden mir mit Ihrer Antwort wirklich sehr helfen!
Vielen Dank & viele Grüße!
Kommentar