Sehr geehrter Herr Dr. Scheufel, Ich nehme die Evaluna 20 Abends gegen 22-23 Uhr ein. Nach einer siebentägigen Einnahmepause habe ich am Sonntag, den 20.07.2014 einen Blisterstreifen begonnen und diesen durch genommen. Die Einnahme der letzte Pille erfolgte am Samstag, den 9.8.2014. Anstatt in die Pause zu gehen habe ich eine neuen Blisterstreifen drangehangen. In der nun 4. Woche, am Dienstag, den 12. 08 hatte ich Geschlechtsverkehr. Jedoch habe ich am selben Abend vergessen die Pille einzunehmen (24. Pille) und sie erst am 13.08 Mittags (ausserhalb der 12Stunden-Nachholzeit) nachgenommen. Ich habe dann meine Einnahme wie normal fortgesetzt und am 13.08 Abends die 25. Pille eingenommen. Meine Fragen lauten: 1.Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? 2.Wann darf ich geschützt in die Pause gehen? Über eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar und bitte um Ihr Verständnis. Freundliche Grüsse
Gast
Re: Pille vergessen, Langzeitzyklus
Diese Frage wurde schon beantwortet. War wahrscheinlich ein versehen das er doppelt eingestellt wurde.
Kommentar