ich bin ganz frisch schwanger, so in der 5 oder 6. Woche. Absolut geplante Schwangerschaft. Wir haben extra den Checkup beim Frauenarzt machen lassen.
Ich hatte letztes Jahr Pap3d, wir machten engmaschige Kontrollen und im April wars dann schon besser.
Ich bekam mein erstes Kind 2010 auch mit Pap 3d und nach der Schwangerschaft waren die schlechten Werte alle weg, bis jetzt.
Werte dieses Jahr waren so gut, dass ich schwanger werden durfte, vor 3 Wochen war der letzte Abstrich,dann kam aber vor 2 Wochen der Anruf der Praxis ich soll kommen wegen Pap 4a. Kein Problem hieß es, als Vorsichtsmaßnahme soll eine Konisation gemacht werden. Wäre für mich kein Thema wenn ich nicht gerade jetzt schwanger geworden wäre. Das wusste der Frauenarzt nicht, er stellte mir noch eine Überweisung an die Klinik aus und ist für 3 Wochen in Urlaub gefahren.
Vor dem Eingriff hätte ich so keine Angst, aber die Gewissheit, da ist ein Lebewesen... die Gefahren die die nächsten Monate auf mich zukommen übermannen mich grade. In der Klinik haben sie mir den Muttermund so eingestrichen mit Jod und Essig und haben dann eine Knipsbiopsie von der veränderten Stelle genommen. Ergebnis erfahre ich nächste Woche Mittwoch.
Die Ärzte dort sehen erstmal die Erhaltung des Lebens des Kindes, aber ich könne genauso auch jetzt schon eine Konisation vornehmen lassen.
Sie drängen mich in keine Richtung, die Entscheidung liegt bei mir. Ich wollte mir einfach ein paar Meinungen und Gedanken zu dem Thema anhören weil im Netz in den vielen Foren nur alte Beiträge aus 2010 und älter zu finden sind. Gibt es keine Neueren Fälle oder Erfahrungen?
Ich möchte mich für mich entscheiden und hoffe trotzdem das Kind schafft die Konisation und bleibt bei mir.
Danke fürs Zuhören
Kommentar