Ich nehme jetzt seit über zwei Jahren den Nuva Ring und hatte nie Probleme damit.
Jetzt ist mir aber was Blödes passiert:
Ich hätte den Ring nach der ringfreien Woche gestern Abend um 22 Uhr wieder einlegen müssen, hab dies jedoch vergessen, was mir noch nie passiert ist.
Heute Morgen hab ich das gemerkt, gleich die Packungsbeilage zu Rate gezogen und nach der darin stehenden Empfehlung den Ring sofort eingelegt, so gegen 8 Uhr. Bin also 10 Stunden zu spät, anstatt der genehmigten 3 Stunden.
Zu allem Überfluss hab ich weitergelesen und da stand, wenn man in der ringfreien Zeit Geschlechtsverkehr hatte und den Ring dann vergisst wieder einzusetzen, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Und dann ist mir eingefallen dass ich wirklich in dieser ringfreien Zeit mit meinem Freund geschlafen habe! Und zwar an dem Abend, nachdem der Ring schon draußen war. Er sagt, dass ich doch meine Monatsblutung hatte, also nicht schwanger sein könnte. Doch ich bin da nicht so sicher. In der Packungsbeilage steht immerhin nur, "während der ringfreien Zeit", nicht, ob man während dieser Zeit nur schwanger wird, wenn die Blutung dann ausbleibt. Da ich diese ganze Zyklus-Sache noch nie wirklich kapiert habe, weder in Bio noch in der Packungsbeilage, hab ich jetzt leider keine Ahnung, ob man nicht auch trotz der anschließenden Blutung schwanger werden kann?
Schonmal Danke für die Antwort!
Gruß, sWiesele
Kommentar