#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring mehr als 3 Stunden draußen gewesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring mehr als 3 Stunden draußen gewesen

    Hallo!

    Ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend euren Rat.

    Ich nehme seit 4 Jahren den Nuvaring und hatte bisher keine Probleme. Allerdings hatte ich Sonntag morgens GV, wobei der Ring irgendwie rausgegangen sein muss. Ich habe das leider erst nach über 3 Stunden gemerkt, als wir wieder GV hatten... Natürlich alles ohne zusätzliche Verhütung... Das war vom Zyklus her Tag 12, also zweite Anwendungswoche. Laut Packungsbeilage dürfte das nicht schlimm sein, nur muss ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Allerdings habe ich am 21.8., als ich den Ring eingesetzt habe, auch diese 3 Stunden Regelung überschritten. (Es müssten 4-5 Stunden abgehend von der normalen Uhrzeit gewesen sein.). Und jetzt hab ich doch Panik. Ich bin gerade im Urlaub, also kann ich auch nicht einfach bei meiner Gynäkologin vorbeispazieren. Ich habe sie angerufen und sie sagte auch ich müsse mir keine Gedanken machen, sondern einfach die Pause auslassen und gleich den nächsten Ring einsetzen.

    Was sagt ihr dazu? Hat da irgendjemand Erfahrung damit gemacht?

    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring mehr als 3 Stunden draußen gewesen


    Hallo,

    ich sehe in dem Fall auch keinen Grund zur Sorge und schliesse mich dem Rat der Kollegin an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring mehr als 3 Stunden draußen gewesen


      Vielen lieben Dank!

      Dann kann ich ja beruhigt sein =)

      Kommentar

      Lädt...
      X