#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon + Cotrim Forte- zusätzlich verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon + Cotrim Forte- zusätzlich verhüten

    Hallo, ich nehme seit zwei Tagen Cotrim Forte und frage mich, ob ich zusätzlich verhütten muss. Manche AB setzen ja nur die Pille nicht aber die Wirsamkeit des Implanons herab.
    Wieso ist das eigentlich so? LIegt es daran, dass Implanon nicht über den Magen aufgenommen wird?

    Danke für Ihre Antwort!

    Nadja


  • Re: Implanon + Cotrim Forte- zusätzlich verhüten


    Hallo Nadja,

    richtig, bei dem Aufnahmeweg der Hormone des Implanon ist in diesem Fall keine Wirkungsbeeinträchtigung zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X