Die Endoherde wurden, soweit es ging operativ entfernt.
Meine Frauenärztin hat mir nun gestern Visanne gegeben. Das Präparat soll ja eigens zur Behandlung von Endo entwickelt worden sein und ich soll es 6 Monate durchnehmen. Sie meinte auch, dass das Präparat eigentlich gut verträglich sei. Die Nebenwirkungen, die aber aufgeführt werden, sind ja nicht ohne.
In einem speziellen Endoforum habe ich nun gelesen, dass einigen Patienten, die auch die Visanne nehmen, geraten wurde (Endospeziallisten), diese vaginal einzuführen, um Nebenwirkungen abzumildern. Bei vielen dieser Patienten waren die NW nach Umstellung der Einnahme von Oral zu Vaginal deutlich zurückgegangen oder verschwunden. Und ich möchte dieses Einnahmeverfahren auch anwenden. Kann ich das auch so machen? Den Patientinnen geht es mit dem Verfahren deutlich besser und die NW sind so minimal bis fast weg.
Und wenn NW auftreten sollten, wie lange benötigt der Körper um sich an das Präparat zugewöhnen ? Ich möchte natürlich die 6 Monate durchziehen und nicht wer weiss viele verschiedene Präparate ausprobieren. Könnte ich für den Fall, dass NW auftreten sollten, homöopatisch was dagegen tun?
Vielen Dank
Kommentar