ich hätte eine Frage zum Antibiotikum Azithromycin und der Wechselwirkung mit der Pille. Ich habe in meiner Pillenpause 3 Tage lang dieses Antibiotikum genommen (Mi, do und fr). habe dann am Montag (30.07.) wieder mit der pille angefangem. Am Sontag, den 05.08., hatte ich dann eine Kondom-Panne beim GV (Ich habe die 7. Pille aber erst danach genommen). War dann am Montag vormittag beim FA, der mir die Pille danach (ellaone) verschrieben hat. Hab die Pille danach dann auch ca. 20 stunden nach dem GB genommen (während mir mein hausarzt mitteilte, dass dies kein Problem ist, in der Apotheke wurde mir gesagt, dass es generell schon eine Wechselwirkung gibt aber da ich das Antibiotikum in der Pause genommen hab, es zu keiner Wechselwirkung führt.) Hat jemand genaue Informationen, wie dieses Antibiotikum in der Pillenpause mit der Pille "wechselwirkt"? Nun habe ich mir ausgerechnet (ich weiß dies ist nie sicher), dass ich, wenn die Pille am Anfang wirklich noch nicht gewirkt haben sollte, weil das Antibiotikum noch in meinem Körper war, mein Eisprung so um den 06.08./07.08 gewesen sein muss. Wieviel vorher kann denn die Pille danach Einfluss auf die Verzögerung des Eisprungs haben? ich weiß, dass ich eh nichts mehr ändern könnte aber mich macht das ganze ganz verrückt!
Nun habe ich am Mittwoch pünktlich meine Periode bekommen aber meiner Meinung nach schwächer als sonst.
Vielen Dank schonmal!
Kommentar