Hallo dr scheufele, Ich hatte schon einmal angesprochen das ich eine Phase hatte , nach dem einsetzen des implanons, in welcher ich mehr Haare verliere. Danach hat es sich wieder beruhigt und deshalb bin ich nicht zum Arzt gegangen. Doch jetzt ist es wieder schlimmer und ich überlege deshalb zu meiner Frauenärztin zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit das implanon zu behalten und trotzdem diese Nebenwirkung zu behandeln? Zum Beispiel durch den Ausgleich des Hormonspiegels? Liebe Grüße
Gäbe es denn Möglichkeiten das Implanon zu behalten? Und wenn ich es herausnehmen lasse beheben sich dann die Nebenwirkungen wieder also der Haarausfall?
Ich habe das Implanon nun seit knapp 2 Monaten, habe eigentlich keinerlei Nebenwirkungen.. doch seit Kurzem verliere ich um die 100 Haare taeglich (also genau im Grenzbereich zu "richtigem Haarausfall"). Kann es sein, dass die eine Folge des Wechsels von der Pille Lenea auf das (östrogenfreie) Implanon NXT ist und sich wieder einpendelt oder sollte man dies sofort (dauert jetzt ca. 1 bis 2 Wochen an, erst seit einer Woche staerker) vom Hautarzt und Frauenarzt abklaeren lassen?
Kommentar