#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maitalon20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maitalon20

    Hallo, Und zwar hätte ich mal eine Frage ich habe vorher die Pille chariva genommen. Leider habe ich dauernd blasen Entzündungen durch Sie bekommen und Depressionen. Heute wurde mir die Pille maitalon20 verschrieben. Die ich nach der sieben tägigen einnahmepause am ersten Tag statt der chariva diese nehmen soll. Ist das so richtig??? Dann würde mich noch interessieren was das berüchtigte Gerücht über das Hormon drospirenon mit sich bringt das es Thrombose deutlich mehr erhöht als andere Hormone.??? Habe nämlich ziemlich angst diese jetzt anzufangen. Meine Frauenarzt die Apothekerin meinten sie hat keine Unterschiede zu anderen Pillen. Zudem wollte ich wissen ob sie gleich mit der yasmin ist. Die maitalon ist doch ein Abklatsch der Aida oda? Und wenn die so schädlich wäre dürfte man die doch gar net verkaufen und verschreiben oder? Wenn es unzählige Todesfälle davon gebe. In der packungybeilage steht such sehr häufig gewichtszunahme diese muss jedoch nicht bei allen auftreten oder? Vielen Dank im voraus


  • Re: Maitalon20

    Hallo,

    da Sie zu einer niedriger dosierten Pille wechseln, sollten Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen. Nachteilige Folgen sind bei diesem Präparat nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maitalon20

      Jetzt ist der erste Blutungstag um... Toll. Hab auf die Ärztin gehört. Was mach ich nun??? Kann ich trotzdem am Freitag nach den sieben Tagen anfangen

      Kommentar


      • Re: Maitalon20

        Ja, sicher. Um jedes Risiko auszuschliessen sollten Sie dann noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Maitalon20

          Und ich habe noch eine Frage. Werde jetzt laut Rücksprache mit meiner Frauen Ärztin doch die mona hexal nehmen.. Zu meinen blasen Entzündungen hat sie mir ein Antibiotika nur für die blase und zwar infectotrimet 100mg verschrieben für sechs Wochen. Sollte ich dann sechs Wochen zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Maitalon20

            Hallo,

            während der antibiotischen Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach sollten Sie zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X