ich nehme die Pille Leona nun seit fast einem Jahr und hatte nie Probleme damit gehabt. Jetzt bin ich in einer Einnahmepause, aber die Blutung blieb bisher aus (heute ist der 6. Tag der Pause, normalerweise setzt die Blutung am 4. oder spätestens am 5. Tag ein).
Vor knapp einer Woche hatte ich einen Tag lang cremigen, fast bröckeligen weißen Ausfluss und Juckreiz an den äußeren Schamlippen. Einen Tag zuvor noch hatte ich GV, der aber sehr schmerzhaft war, wie ein Brennen in der Scheide. An dem Tag hatten wir etwas (rein natürliches) Massageöl benutzt, weil kein Gleitgel zur Hand war. Deshalb ging ich bei dem Juckreiz und den Schmerzen erst von einer Schleimhautreizung durch übermäßige Reibung aus oder dass das Öl vielleicht dafür verantwortlich sein könnte.
Der Juckreiz war nach 2-3 Tagen weg, die Schmerzen aber blieben (wir hatten es nochmals nach paar Tagen versucht, war unmöglich). Erst da hab ich an eine mögliche Infektion gedacht, meine Frauenärztin ist aber erst ab Montag wieder da.
Meine Frage nun: Ich nehme seit fast 3 Jahren die Pille und die Blutung fiel nie aus. Kann eine Infektion das verursachen?
Heute abend beginne ich wieder mit einem neuen Blister. Wäre eine SS-Test am Montag schon zuverlässig?
Kommentar