ich leide ... und zwar doppelt. Einmal wegen diesem Abszess und einmal wegen meiner Unwissenheit.
Dieser - an einer absolut ekeligen Stelle sitzende - Abszess wurde heute noch einmal von einem Chirurgen begutachtet. Dieser sagte aber auch gleich, dass er diesen keinesfalls ambulant in seiner Praxis entfernen könne, sondern dies müsse im Krankenhaus gemacht werden.
Das Ungetüm sitzt sehr tief und hat bisher schon eine Größe von rund 4 x 2 cm. Aber er soll für eine Entfernung noch nicht "voll genug sein".
Im Moment nehme ich Antibiotika und soll mich am Freitag wieder melden.
Natürlich ist das alles irgendwie sehr peinlich und ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut den Doc direkt zu fragen.
Warum muss er für eine Entfernung "voll genug" bzw. "reif" sein ?
Und wie wird so etwas entfernt ? Ambulant an einem Tag im Krankenhaus,oder unter Vollnarkose mit mindestens einer Übernachtung ?
Hatte Anfang des Jahres bei einer notwenigen Entfernung der Gebärmutter nach der OP Herzflimmern und Stillstand und will natürlich eine Vollnarkose aus Angst unter allen Umständen vermeiden.
Ich habe Dinge, wie das Entfernen der Schamlippe gelesen und bin nun doch sehr nachdenklich.
Wäre für etwas Erklärung sehr dankbar.
Kommentar