#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schamlippenabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schamlippenabszess

    Hallo,

    ich leide ... und zwar doppelt. Einmal wegen diesem Abszess und einmal wegen meiner Unwissenheit.

    Dieser - an einer absolut ekeligen Stelle sitzende - Abszess wurde heute noch einmal von einem Chirurgen begutachtet. Dieser sagte aber auch gleich, dass er diesen keinesfalls ambulant in seiner Praxis entfernen könne, sondern dies müsse im Krankenhaus gemacht werden.

    Das Ungetüm sitzt sehr tief und hat bisher schon eine Größe von rund 4 x 2 cm. Aber er soll für eine Entfernung noch nicht "voll genug sein".
    Im Moment nehme ich Antibiotika und soll mich am Freitag wieder melden.

    Natürlich ist das alles irgendwie sehr peinlich und ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut den Doc direkt zu fragen.

    Warum muss er für eine Entfernung "voll genug" bzw. "reif" sein ?
    Und wie wird so etwas entfernt ? Ambulant an einem Tag im Krankenhaus,oder unter Vollnarkose mit mindestens einer Übernachtung ?

    Hatte Anfang des Jahres bei einer notwenigen Entfernung der Gebärmutter nach der OP Herzflimmern und Stillstand und will natürlich eine Vollnarkose aus Angst unter allen Umständen vermeiden.

    Ich habe Dinge, wie das Entfernen der Schamlippe gelesen und bin nun doch sehr nachdenklich.

    Wäre für etwas Erklärung sehr dankbar.


  • Re: Schamlippenabszess


    Hallo,

    der Eiter sollte sich für die Entfernung vollständig abgekapselt haben, das ist mit "reif" gemeint.
    Das Ausmass der OP hängt von der Grösse des Abszesses ab, in den meisten Fällen ist dies aber ambulant und in örtlicher Betäubung möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schamlippenabszess


      Hallo Doc,

      die Größe wurde mit 4 x 2 cm und undefinierbarer (nicht komplett tastbarer) Tiefe benannte.

      Leider bin ich mit Furunkeln und Abszessen nicht ganz unerfahren (EIGENTLICH). Aber bisher hatten sie nie diese Größe und wurden auch immer von einem Chirurgen in dessen Praxis entfernt. Und die "Eiterbeulen" saßen sonst auch immer so, dass man eine Art "Spitze" sehen konnte. Dieser lässt nichts erblicken, so tief sitzt er.
      Mich hat halt sehr erschrocken, dass der Chirurg hier direkt auf das Krankenhaus verwiesen hat.

      Nach Ihrer Antwort hoffe ich, dass ich mit maximal morgens ins und abends wieder aus dem Krankenhaus rechnen muss. Unter normalem verlauf natürlich. Oder ?

      Besteht eine berechtigte Hoffnung, dass ich diesen Abszess mit dem Antibiotika abklingen lassen kann und somit ein Schnitt erspart wird ?

      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

      Gruss

      Kommentar


      • Re: Schamlippenabszess


        Hallo,

        ob die OP notwendig wird, kann leider nur der weitere Verlauf zeigen. Ich gehe aber davon aus, dass kein längerer Klinikaufenthalt erforderlich ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schamlippenabszess


          (8)) D A N K E !!!

          Kommentar


          • Re: Schamlippenabszess


            Hallo LDS19,

            ich drücke dir die Daumen,das es mit dem Antbiotikum besser wird und du nicht unter Vollnarkose operiert werden mußt.Das du Angst davor hast, ist mehr als verständlich nach diesem Zwischenfall Anfang des Jahres.
            Leider habe ich auch immer wieder Probleme in diesem Bereich,was nicht gerade angemehm ist.
            Die letzte OP unter Vollnarkose (ambulant in der Klinik) war am 23.Juli und es stellte sich heraus,das sich wieder ein Artherom (das zweite mal seit 2008) gebildet hatte und zusätzlich eine Fistel.Diesen "Abszess" hatte ich aber auch schon 9 Monate,so das eine komplette Sanierung im Endeffekt die beste Lösung war.Die Narbe ist 4cm klein,es wurde innen und aussen genäht.Momentan habe ich immer noch Schwierigkeiten mit der Heilung,insbesondere an einer Stelle(ist nach dem Fadenabgang ein wenig offen),aber ansonsten kann ich wirklich zufrieden sein.
            Ich wünsche dir Gute Besserung,keine OP und alles,alles Gute!

            LG Tine

            Kommentar


            • Re: Schamlippenabszess


              Hallo Tine,

              danke für Deine lieben Wort *einmalfestdrück*.

              Na Dich beutelt es ja auch in dieser Hinsicht. Ist aber auch ein Sch... mit diesen Dingern an sich schon. Und dann noch an diesen äußert bescheidenen Stellen dazu.
              Ich kenne die Dinger auch seit Kindheitsbeinen an, aber eben immer kleiner und meist nicht ganz so bescheuert platziert.

              Im Moment kann ich nur hoffen und morgen abwarten. Bis jetzt merke ich keine dollen Veränderungen (Besserungen). Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

              Wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung, dass die offene Stelle bald gut verheilt und vorallem, das sich nichts Neues bildet,

              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X