#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es normal,dass die Periode ausbleibt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es normal,dass die Periode ausbleibt?

    Hallo!
    Ich wollte gerne fragen, ob die Periode eigentlich einfach so ausbleiben kann oder könnte ich schwanger sein? Ich nehme nämlich die Pille und eigentlich kam meine Periode immer pünktlich. Nun empfinde ich nur ein leichtes Ziehen im Unterleib.
    Ich hatte während der Einnahmephase einen leichten Magen-Darm-Infekt. Aber ich habe die Pille immer 4 Stunden im Magen behalten und wenn nicht habe ich eine nachgenommen. Trotzdem könnte der Infekt die Darmflora beeinflusst haben, sodass die Pille nicht richtig aufgenommen werden konnte.
    Ich habe sofort am ersten Tag als meine Periode ausgeblieben ist, einen Schwangerschaftstest gemacht und der hat negativ angezeigt. Jedoch könnte es ja sein, dass ich den zu früh gemacht habe.
    Deshalb möchte ich gerne Ihre Meinung hören und was Sie denken. Bekomme ich keine Periode, weil ich zu viele Pillen (ca. 3 Pillen) nachgenommen habe?
    Für Ihre Antwort bedanke ich mich vorab!


  • Re: Ist es normal,dass die Periode ausbleibt?


    Hallo,

    es kann aus verschiedensten Gründen mal zu einem solchen Ausbleiben der Blutung kommen. Wenn diese innerhalb der gesamten Pause nicht eintritt, würde ich zu einem zweiten Test raten. Ist das Ergebnis dann wieder negativ, können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ist es normal,dass die Periode ausbleibt?


      Vielen Dank für die Antwort!
      Nun habe ich aber heute schon einen zweiten Test gemacht, der auch negativ ausgefallen ist. Ist das auch sicher und kann ich eine Schwangerschaft ausschließen? Da ich ja eigentlich in der gesamten Pause abwarten sollte.

      Kommentar


      • Re: Ist es normal,dass die Periode ausbleibt?


        Hallo,

        bei 2 negativen Tests können Sie schon sehr sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X