#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun, letzte Regel vor 39 Tagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun, letzte Regel vor 39 Tagen?

    Ich habe folgende Frage:
    Ich bin 43 J., kinderlos (hatten vor 5 Jahren 3 erfolglose ICSI-Versuche) , nehme keine Verhütungsmittel und meine Regelblutung fand bisher immer regelmäßig zwischen den 28. und 30. Zyklustag statt. Heute ist der 39. ZT und keine Regelblutung in Sicht. GV fand so um den 14. ZT statt.
    Ein Schwangerschaftsfühtest aus der Drogerie (facelle 3,29€) zeigte heute Mittag "negativ" an. Was soll ich jetzt tun? Abwarten was passiert oder zum Facharzt gehen?
    Ich bedanke mich für eine Antwort.


  • Re: Was tun, letzte Regel vor 39 Tagen?


    Hallo Simmi,
    ich bin zwar keine Ärztin aber ich gebe dir folgenden Ratschlag:

    Man sollte ja Schwangerschaftstest am Besten mit Morgenurin durchführen, weil dann die Konzentration des HCGs am höchsten ist. Also würde ich morgen früh nochmal einen normalen Test durchführen.
    Falls er wieder negativ ist, würde ich zum Arzt gehen. Es kann verschiedene Gründe haben, warum deine Tage ausbleiben. Ich war mal 10 Tage über der Periode und der Grund war eine harmlose Zyste.
    Falls er positiv ist- herzlichen Glückwunsch ist ja nicht soo unwahrscheinlich wenn du am 14. Tag GV hattest.
    Dann natürlich auch zum Arzt.

    Also lange Rede kurzer Sinn.
    Morgen zum Arzt. Davor am Besten SS test mit Morgenurin durchführen.

    Viel Glück!

    *S

    Kommentar


    • Re: Was tun, letzte Regel vor 39 Tagen?


      Hallo,

      ich würde in dem Fall zunächst raten, eine weitere Woche abzuwarten. Kommt es bis dahin zu keiner Blutung, wäre eine Abklärung durch den Frauenarzt angezeigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X