#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille vergessen

Hallo, ich habe die vorletzte pille meiner pillenpackung vergessen zu nehmen. Ich habe gelesrn, in der letzten woche ist das nicht ganz so schlimm? Soll ich die vergessene nachnehmen? Also zwei an einem Tag?
    Danke jetzt schon für die Hilfe.

• Re: pille vergessen

Hallo,

Sie können entweder die Pause sofort einlegen und den Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben, als 1. Pausentag rechnen, oder die Pille nachnehmen und die Folgepackung ohne Pause anschliessen. In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Da ich heute die Pille normal weitergenommen hab, kann ich die erste Möglichkeit schonmal nicht nehmen.

D.h. ich mache diesen Monat keine Pause? Und wenn ich doch eine mache, dann geht der Schutz verloren?

Kommentar

Sie können trotz der heute eigenommenen Pille die Pause sofort einlegen und eben in der Form verkürzen, dass Sie den Tag des Vergessens als 1. Pausentag rechnen. Auch die Verlängerung der Einnahme ohne Pause ist eine Möglichkeit. Nur wenn Sie die Pause wie gewohnt einhalten, besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Ich habe jetzt die Pille nachgenommen. Also 2 an einem Tag und werde sie wie gewohnt weiternehmen ohne eine Pause zu machen

Kommentar

Lädt...
          X