#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was für Folgen habe ich zu befürchten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für Folgen habe ich zu befürchten?

Guten Tag,

2010 und 2011 wurde ich laparoskopisch wegen Endometriose operiert. Direkt nach der 2ten Operation wurde ich schwanger und habe nun einen wundervollen Sohn, der bald 7 Monate alt ist.

Leider hatte ich nach er Operation Gallenkolliken, wesshalb ich mich einer Cholezystektomie mit Gelegenheitsappendektomie unterzog. Leider hatte ich Komplikationen, ich hatte eine Appendixstumpfinsuffizienz mit einer eitrig-fibrinösen 4-Quadranten-Peritonitis. Auf den Adnexen und Uterus war Fibrinbelag. Ich wurde nochmals laparoskopisch operiert, der Fibrinbelag wurde entfernet, der Bauch gut gespült und hatte danach eine Antibiotikabehandlung.

Ich habe nun mit der Endometriosepille Visanne begonnen, da mein Körper wohl zu geschwächt wäre, um eine erneute SS auszutragen.

Nun habe ich aber Angst, durch die Peritonits Verwachsungen zu bekommen, und dann nicht mehr schwanger zu werden!

Was empfehlen sie mir? Jetzt probieren schwanger zu werden oder meinem Körper ein halbes oder ganzes Jahr Erholung zu gönnen?
    Wir wünschen uns auf jeden Fall noch weitere Kinder!!

Vielen Dank für ihre Antwort!

lg nela

• Re: Was für Folgen habe ich zu befürchten?

Hallo nela,

ich würde in dem Fall doch eher zu einer Wartezeit zur Erholung raten. Wenn die Eileiter noch durchgängig sind, ist auch in diesem Zeitraum nicht mit neuen Verwachsungen zu rechnen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Könnten sich die Eileiter denn durch die Peritonitis verklebt haben?? Man liest soviel im Internet von Verwachsungen nach einer Peritonitis .... Sind die Adnexen und der Uterus denn stark in Mitleidenschaft gezogen worden, durch den Fibrinbelag??

Tut mir leid die vielen Fragen, die Unsicherheit ist einfach gross ...

Wie lange Erholungszeit würden sie mir denn anraten??

Freundliche Grüsse
      Nela

Kommentar

Das Fibrin wird ja wieder abgebaut. Dennoch könnten mal Verwachsungen entstehen. Die hat man dann aber meist schon nach einer Woche. Daher macht die Wartezeit auch nichts. Wenn etwas passiert sein sollte, was ja gar nicht sein muss, dann bestünden die Probleme jetzt schon.

Kommentar

Lädt...
        X