#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille

    Hallo Hr. Doktor. Ich nehme seit über ein Jahr die Pille. Bisher habe ich immer doppelt (mit Kondon) verhütet. Seit ein Monat verhüten ich und mein Freund nur mit der Pille. Da ich so eine ängstliche Person bin, mache ich mir nun Sorgen. Ich befinde mich im Urlaub und verstaue meine Pillenpackung immer in meiner Handtasche. So egal wo ich hingehe, die Tasche nehme ich mit. Ab und zu bleibt sie auch für 1-2 Stunden im Auto. Nun mache ich mir sorgen wegen den Temperaturen. Könnte die Pille unwirksam werden, auch wenn sie in der Originalverpackung in der Tasche ist? Oder schaden die Temperaturen der Pille? Soll ich mir Sorgen machen?


  • Re: Lagerung der Pille

    Hallo,


    ich bin zwar nicht Dr.Scheufele, hoffe aber, dass ich ihnen trotzdem helfen kann!

    Wenn Sie ihre Pille in ihrer Handtasche transportieren, ist das nicht schlimm. Man sollte sie nur nicht dauerhaft bei 30 Grad lagern oder der prallen Sonne aussetzen.

    Kommentar


    • Re: Lagerung der Pille

      Nein, dauerhaft nicht. Die meiste Zeit befindet sie sich in der Handtasche in mein Zimmer. Nur eben manchmal wenn ich mal in die Stadt muss, sie kurz im Auto lasse. Sie befindet sich ja in der Tasche, direkt von der Sonne bestrahlt wird sie nicht. Also meinen Sie, ich muss mir keine Sorgen machen? Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Lagerung der Pille

        Nein, meiner Ansicht nach brauchen Sie sich gar keine Sorgen zu machen!

        In Ländern, in denen immer sehr heiß ist, verhüten auch sehr viele Frauen ( sicher ) mit der Pille!

        Kommentar


        • Gast-Profilbild
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auch meiner Ansicht nach

      Lädt...
      X