#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr verunsichert - Riss in Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr verunsichert - Riss in Pille

    Hallo,

    Ich bin super verunsichert. Ich habe vor einem Monat auf die asumate20 gewechselt, und habe heute bei der Einnahme in der Abendsonne entdeckt, dass vier Pillen im aktuellen Blister einen "Riss" haben an der Oberfläche. Die Pille ist dabei absolut stabil, es scheint wirklich nur die Oberfläche betroffen zu sein. Ich kucke mir meine Pille immer kurz an bevor ich sie nehme, und mir ist nie ein solcher Riss aufgefallen.

    Man sieht ihn nämlich wirklich nur wenn das Licht schräg draufscheint und einen Schatten wirft (zb. Abendsonne), normal im Raum sieht man nur unter ziemlicher Anstrengung etwas. Ich hab das in meiner Unsicherheit gleich mit allen anderen Blistern verglichen, die ich noch habe (5 Stück), und habe bei jedem Blister mindestens 4 Pillen (bei einem Blister sogar 9) feststellen können die eine deratige Beschädigung haben...Ich bin immer gut umgegangen mit den Blistern, die sind nach der Apotheke immer im Regal gelandet und da geblieben...

    Hier ein Bild von einer der besagten Pillen -> http://img849.imageshack.us/img849/4...llekratzer.jpg (rechts die beschädigte Pille), wie schätzen Sie/ihr das ein - kann ich diese Pillen nehmen und mich auf sie verlassen? Ich kann ja nicht jede anstrahlen bevor ich sie nehme, und immer 4+ pro Monat aus einem Ersatzblister nehmen...

    Ich habe heute auch gleich den übrigen Blister von meiner alten Pille (lamuna20) rausgezogen und auf dieselbe Art und Weise ins Licht gehalten - Keine Spur von irgendwelchen Rissen oder ähnlichem...


  • Re: Sehr verunsichert - Riss in Pille


    Hallo,

    der Riss betrifft nur die Aussenhülle der Pille, Sie können sich dennoch auf erhaltene Wirkung verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X