ich bin jetzt langsam ziemlich ratlos und vielleicht hat mir hier jemand einen Rat, was ich tun könnte.
Hatte vor 3 Jahren schwere Depressionen und bin mit dem Antidepressivum Cymbalta gut eingestellt und von den Depressionen her ziemlich stabil. Aber meine Hormone machen mir mein Leben seit ich 12 bin zur Qual.
Immer in der Woche vor der Periode krieg ich Depressionen und werd voll maulig und zickig. In den krassesten Phasen endete es mehrmals fast im Suizid. Dann dachten die Frauenärzte, hab ja jetzt schon mehrere gehabt, dass es gut sei eine Pille zu nehmen, aber ich hab schon so viele durch und keine passt wirklich. Pillenpflaster waren zum Beispiel gut, aber da bekam ich ne Pflasterallergie drauf und den Ring in der Scheide hatte ich auch schon und der war gar nichts. Jetzt bin ich grad bei der Jasmin und die ersten 3 Monate rum gings in der Woche vor den Tagen gut und jetzt ists wieder absolut kacke... Ich nehm sie jetzt seit 7 Monaten.
Irgendwie denk ich in meinen Hormonen ist der absolute Wurm drin, da ich gemerkt habe, dass ich jetzt in 6 Wochen sicher 8 kg oder mehr zugenommen hab. Ich bin heut schier vom Glauben abgefallen, als ich auf der Waage stand. Ich tät sagen das müsste viel Wasser sein.
Jetzt hab ich im Internet gesurft und gesehen, dass es ja so Hormonspeicheltests gibt. Bringt das auch was, wenn man ne Pille nimmt? Weil ich weiß langsam nimmer weiter, irgendwas hat mein Körper ja...
Und was mir auch massivst auffällt, mir hilft es sehr mich nach Schlank im Schlaf zu ernähren und da nehm ich wenn ich es wieder ganz streng durchhalte echt prima ab. Aber man muss da 5 Stunden ohne zwischen drin zu essen durchhalten. Und ich krieg jetzt Magenprobleme, ich hab dann so Sodbrennen und mir wird dann manchmal richtig schlecht, dass ich doch schon nach 3-4 Std was essen muss, da ich sonst nimmer richtig arbeiten kann. Kann das nur am Übergewicht liegen? Wieg jetzt ja wieder mal 92 kg auf 1,61 m was ja auch krass viel ist. Ich find mich langsam so ekelig wenn ich mich nur sehe... Aber ich find keinen Weg mehr um das irgendwie in den Griff zu kriegen...
Meine Frauenärztin sagt übrigens, sie nehme keine Hormonwerte ab, da die sich täglich ändern und nie was aussagen täten... Also die hilft mir da übrigens auch nicht weiter...
Ach und ne Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, die aber grad gut eingestellt ist, das wird so alle 4 Monate ungefähr getestet bei mir, die ists auch net, was so dumm tut...
Vielleicht hat irgendjemand hier ne Idee, was ich jetzt noch tun soll... Weil mein Psychiater will mir mein Antidepressivum nicht absetzen, ich sei sonst zu instabil... Auf die nimmt man aber angeblich auch manchmal zu... Wobei ich es ja jahrelang schon nehme...
Liebe Grüße
Orchidee87
Kommentar