ich habe Fragen zur Einnahme der Cerazette. Mir wurde diese verschrieben, da ich Myome habe und seit einem halben Jahr sehr starke, aber regelmäßige Blutungen habe. Zunächst hatte mir die Frauenärztin die Maxim verschrieben, die ich jedoch leider nicht vertrug (heftige Übelkeit etc.). Daher der Versuch mit der Cerazette ohne Östrogene. Nach 3 Wochen Einnahme der Cerazette, die ich ansonsten gut vertragen habe, habe ich eine sehr heftige Blutung bekommen, die nun schon fast 3 Wochen anhält, nicht mehr ganz so stark inzwischen, aber jeden Tag erneut mit Bauchschmerzen, frischer starker Blutung, Abgang von dicken Koageln usw.. Jeden Tag hat also aufs neue eine Blutung begonnen. Ich frage mich, was da noch bluten kann. Eine dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut kann eigentlich nicht mehr existieren? Letzte Woche habe ich in der Praxis nachgefragt und es hieß ich solle die Einnahme durchhalten. Am Wochenende war es mir jedoch zu heftig mit der Blutung, da ich z. B. am Sonntag trotz dicken Super-Plus-Tampons wieder fast jede Stunde wechseln musste. Ich nehme inzwischen schon Kräuterblut, weil ich Angst um meinen niedrigen Eisen-Blutstatus habe. Habe dann am Sonntag keine Cerazette mehr genommen und erstmal abgesetzt, um wieder zu mir zu kommen. Meine Frage ist nun, ist es ratsam, mal nur eine Woche Pause zu machen oder soll ich warten bis die nächste natürliche Blutung einsetzt und es nochmal mit der Cerazette probieren? Es heißt ja, dass die Cerazette die Myome evtl. schrumpfen kann, und das würde ich ja schon gerne versuchen, um einen operativen Eingriff irgendwann zu ersparen. Wie lange kann / sollte man für einen neuen Versuch pausieren?
Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten
Pusteblume-1969
Kommentar