#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Könnte ich schwanger sein?

Hallo liebes Team,

ich hoffe ich bilde mir nichts ein....es ist eine längere Geschichte. Ich war bis vor 4 Wochen in Südamerika im Urlaub. Meine beiden Mitreisenden und ich fühlten uns danach nicht gut(könnte aber auch an der enormen Hitze gelegen haben). Wir hatten alle überhaupt keinen Appetit, uns war übel (alle ohne Erbrechen) und alle Durchfall. Als wir wieder hier waren, normalisierte es sich bei beiden recht schnell. Mir ging es lange nicht gut. Anfallartig war mir ab und zu am Tag furchtbar schlecht, ich habe mich dann immer gezwungen was zu Essen, da ich gleichzeitig auch dollen Hunger hatte. Bei uns sind sowohl Salmonellen usw. und bei mir auch ein Pilz ausgeschlossen worden. Ich nehme nun seit ca. 1 Woche Perenterol und es geht mir besser.
    Seit Dezember nehme ich zudem regelmäßig Bonasanit plus. Meine Regel kam immer genau nach 28 Tagen, so dass ich die Uhr danach stellen konnte... die letzte vor 4 Wochen. Seitedem nehme ich das Bonasanit in Absprache mit meiner Gynäkologin nur noch alle 2 Tage, aber regelmäßig. Gestern hätte sie kommen müssen, aber es tut sich gar nichts...zwar habe ich seit ca. 2 Wochen ordentlich Stimmungsschwankungen, aber nicht wie sonst Brustziehen o.ä. Mein Muttermund fühlt sich klein und hart an. Ich habe damit gerechnet, spätestens heute Morgen meine Periode zu bekommen, aber es tut sich gar nichts....Mein Partner und ich verhüten mit Kondom und beachten eigentlich auch alles. Nun kam mir irgendwie in den Sinn, dass ich ggf. schwanger sein könnte, obwohl ich in den letzten 4 Wochen min. 2 Kilo abgenommen habe, aber mein Unterbauch ist auch immer ein wenig geschwollen, wie ich finde....
    Kann mir evtl. jemand einen Tip geben? Natürlich könnte ich noch etwas warten, aber es ist mir gerade eben in den Sinn gekommen....

Viele Grüße
    allymcp

• Re: Könnte ich schwanger sein?

Hallo allymcp,

eine Verspätung der Blutung kann in dem Fall durchaus auch durch die Vorgeschichte auftreten. Um Gewissheit zu erlangen, würde ich dennoch zu einem Schwangerschaftstest raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

halllo,
      seit lägere zeit habe ich, übelkeit, schmerzen im bauch und brustbereich.
      habe auch zugenommen, obwohl ich auch regelmäßig meine tage bekomme, befürchte ich trotzdem, dass ich schwanger sein könnte. habe auch einen test machen lasse, er war negativ.
      was könnte ich für ein problem haben??

Kommentar

Lieber Dr. Scheufels,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich tun.

Viele Grüße
        allymcp

Kommentar

Hallo,

von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen. Es sollte eine eventuelle, entzündliche Ursache durch Untersuchung vom Frauenarzt ausgeschlossen werden.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X