#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht klassisches ags / hyperandrogenämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht klassisches ags / hyperandrogenämie

    Hallo,
    ich leide an Hyperandrogenämie, seit jahren.
    letztes jahr wurde dann ein gen defekt bei mir festgestellt.Ich nehme sein Juni 2011 die Pille Valette und dexamethason 0.25 mg.
    leider ist meine akne nicht weg gegangen und ich bin dann auf prednisolon 3,75mg im Feb.2012 umgestiegen. Soweit so gut, akne ist verschunden.
    Leider habe ich seit märz immer mal wieder schmerzen in den beinen gehabt. hausarzt tippte auf einen kleine Thrombose , sollte Pille ansetzten. Die schmerzen in den beinen waren verschunden nach einer woche.
    Ich nehmen nun seit 6 wochen keine Pille mehr , habe sehr starke schmerzen wenn meine regel kommt und mein mittelschmerz ist auch kaum zu ertragen ohne viele schmerzmittel.

    Das größte Problem ist aber meine angst, die letzten beiden male wo ich die pille absetzten musste für gewisse tests habe ich sehr viel unnormale Behaarung bekommen.
    Damals wusste ich aber noch nichts von meinem gen defekt und habe keine cortison genommen.

    Muss ich nun damit rechnen das die behaarung noch schlimmer wird ?
    Ich habe erst in einem Monat einen Termin bei einem endokrinologen und bis dahin weiß ich nicht was ich tun soll. Das letzte mal wo ich die Pille abgesetzt habe, dauerte es grade mal 8 wochen und ich hatte hirsutismus am kinn und oberschenkel.

    Können sie mir sagen wie frauen über 30 , die rauchen und keine pille mehr nehmen dürfen behandelt werden ?

    über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Lg


  • Re: nicht klassisches ags / hyperandrogenämie


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist die Abklärung durch einen Endokrinologen das richtige Vorgehen. Erst dann kann man beurteilen, welche Behandlung angebracht ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X