Ich habe 3 Monate lang die Pille (Lamuna 20) genommen, und zwar immer mit der 1-wöchigen Pause dazwischen. Am 29.6.12 begann ich mit der letzten Packung, am 19.7.12 nahm ich die letzte Pille von dieser. Die Blutung kam dann am 23.7.12. Am 27.7.12 wäre meine Pillenpause vorbei gewesen, ich habe jedoch keine neue Packung angefangen, die Pille also quasi abgesetzt, da sie sich momentan nicht so sehr für mich lohnt. Die nächste Periode würde frühestens ab dem 19.8.12 kommen (nach Absetzen der Pille kann der Zyklus doch auch etwas länger als 28 Tage sein, ist das richtig?) Nun fahre ich spontan in den Urlaub (22.8.-29.8.) und da kommt mir meine Periode natürlich gar nicht gelegen. Nun habe ich unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, dass man die Pille auch nach verlängerter Pillenpause wieder nehmen kann. Einige sagen, dass das möglich ist, andere, dass man das nicht machen DARF (bezieht sich das auf den Schutz und/oder die evtl. ausgelösten Nebenwirkungen?)
nun frage ich mich: was stimmt denn nun?
Es geht mir NICHT um den Schutz, ich möchte lediglich meine Tage noch weiter nach hinten raus verschieben. Ich habe vorgestern (6.8.12) nun die 1. Pille einer neuen Packung genommen, somit die Pillenpause um 10 Tage verlängert, also 17 statt 7 Tage Pause gemacht (am 27.7.12 hätte ich eine neue Packung beginnen müssen). Nun hätte ich gerne gewusst, wie schädlich das ist, da es ja den Zyklus durcheinanderbringt und was da so passieren kann. Ich fühle mich heute irgendwie etwas schlapp – kann das damit zusammenhängen? Was kann jetzt noch alles passieren? Ist die Gefahr hoch, dass sich z.B. Zysten bilden? Wie wahrscheinlich sind Zwischenblutungen? Und kann man sagen wann sie auftreten könnten?
Kommentar