Ich gehöre leider auch zu denjenigen, die permanent Probleme mit der Antibabypille haben (hierzu habe ich auch schon zwei Einträge verfasst. Ich würde die Experten bitte, diese zuerst zu lesen, denn damit hängt mein Problem zusammen und alle Antibabypillen noch einmal aufzulisten, die ich nicht vertrage, wäre zu aufwenig). Beschwerden habe ich seit ich ca. 16 bin, jetzt bin ich 22.
Nach langen Beschwerden aufgrund von häufigen starken Blutungen habe ich diverse Pillen ausprobiert, habe jedoch bisher bei jeder Nebenwirkungen in Form von andauernden Zwischenblutungen gehabt. Ich habe nun seit Herbst letzten Jahres die Valette verschrieben bekommen und diese erfolgreich ca. 6 Monate im Langzeitzyklus durchgenommen- es hat super geklappt. Ich hatte keine Zwischenblutungen, keine Beschwerden, nichts.
Jetzt im Juli riet mir meine Frauenärztin, eine einwöchige Pause einzulegen und die Valette danach weitere sechs Monate am Stück durchzunehmen. Und was ist? Seit der Pause Mitte Juli habe ich durchgehend bis jetzt Blutungen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Organisch ist alles ok bei mir, ich lebe gesund , rauche nicht, trinke nur selten Alkohol ,mache regelmäßig Sport...
Anfangs dachte ich, die Blutungen könnten sressbedingt sein, aber inzwischen kann ich diesen Faktor ausschließen. Ich kann nicht mehr. Ich habe so viele Präparate getestet, es kann doch nicht sein, dass ich wirklich keine einzige Pille vertrage. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Kommentar