#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einordnung von Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einordnung von Beschwerden

    Guten Tag, Herr Doktor,
    seit Wochen leide ich (45) unter den Beschwerden eines HWI: Brennen beim und nach dem Wasserlassen, häufiger Harndrang. Ich wurde mit Monuril (2x), Cotrim forte, Ciprofloxacin 250 mg behandelt. Nach jedem Therapieversuch erfolgte eine Urinkontrolle, Ergebnis: Blut im Urin, massenhaft Leukozyten.
    Da ich üblicherweise anfällig für Scheidenpilze bin, war ich erstaunt, diesmal noch keine derartige Infektion entwickelt zu haben.
    Gestern nun stellte ich mich bei der Gynäkologin vor, weil ich mittlerweile das Brennen auch in der Scheide zu lokalisieren glaubte. Tatsächlich wurde auch eine Infektion gefunden. Ich bekam Inimur myko Vaginalcreme verordnet. Nach meinem Verständnis wirkt das Medikament gegen Pilze. Aber kann ich denn überhaupt eine Pilzinfektion haben, wenn gar kein Juckreiz und kein Ausfluss vorliegen, nur das Brennen?
    Die Ärztin meint, dass die Vaginalinfektion zumindest mit ursächlich für meine Beschwerden ist. Doch würde sich eine solche auf die Leukozytenzahl im Urin auswirken? Obwohl ich nicht mehr weiß, was Ursache und was Wirkung ist, so wurde als erstes ja eine starke Erhöhung der Leukozytenzahl im Urin gefunden.
    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
    Beste Grüße
    Tamara


  • Re: Einordnung von Beschwerden


    Hallo Tamara,

    Inimur wirkt sowohl gegen Pilze, als auch gegen Bakterien. Ihrer Schilderung nach vermute ich, dass sowohl Blasen-, als auch Scheidenbereich von einem Infekt befallen sind. Raten würde ich zu gezielter Laboruntersuchung von Urin und Vaginalabstrich, um festzustellen, welche Erreger vorhanden sind und dann gezielt zu behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X