ich habe folgendes Problem. Vergangenen Freitag (18.Juli) habe ich die Pille (Enriqa) genommen und musste ca. eine Stunde nach der Einnahme aufstoßen, wobei etwas Essen nach oben kam, da ich zuvor beim Essen war. Ich habe dies allerdings wieder geschluckt, mich also nicht übergeben. Danach habe ich entschieden, keine Pille nachzunehmen, da ich mich ja nicht übergeben habe und bin von normaler Wirkung ausgegangen.
Jetzt hatte ich gestern mit meinem Freund GV (ohne Kondom) und nach einiger Zeit habe ich sehr zu bluten angefangen, so dass wirklich alles voll Blut war. Mittlerweile ist dies nur noch leicht, allerdings habe ich jetzt starke Unterleibsschmerzen.
Nun frage ich mich, ob es beim GV zu einer Verletzung gekommen ist oder ob die Pille nicht gewirkt hat am Freitag und ich dies als Abbruchsblutung sehen kann.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Pille im LLZ nehme und momentan im 2. Blister bei der 9. Pille bin. Ich möchte jetzt aber nicht in die Pause gehen, da ich nächsten Samstag in den Urlaub fahre. Wenn es also wirklich der Fall wäre, dass die Pille nicht gewirkt hat, könnte ich dann diesen einen Tag als "Pillenpause" sehen? Ich habe sie gestern wieder regulär genommen und wollte nun den 2. Blister beenden und dann wie immer den 3. dranhängen. Ich habe jetzt aber nicht zusätzlich verhütet bzw.müsste dies sein?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Kommentar