#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken - wie werde ich sie los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken - wie werde ich sie los?

    Hallo,

    vor ein paar Wochen wurden bei mir Streptokokken in großer Anzahl entdeckt. Die Therapie mit Amoxicillin musste ich abbrechen wegen Allergie.
    Hier im Forum wurde mir bereits geantwortet, dass die Therapie trotzdem ausreichend war und auch mein Frauenarzt war der Ansicht, hat aber trotzdem nochmal einen Abstrich gemacht.

    Der Befund: immernoch Streptokokken, immernoch in sehr großer Anzahl, kaum Döderlein.

    Nun zu meiner Frage: wie werde ich die Dinger wieder los? Welches Antibiotikum kann ich verschrieben kriegen bzw. kann ich überhaupt ein anderes Beta-Lactam-AB bekommen?
    Ich habe wirklich Angst, dass die mich mein Leben lang verfolgen, ich will endlich wieder eine gesunde Scheidenflora!

    Viele Grüße


  • Re: Streptokokken - wie werde ich sie los?


    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zu einer lokalen Behandlung mit Fluomizin raten.

    Gruss.
    Doc

    Kommentar


    • Re: Streptokokken - wie werde ich sie los?


      Da mein Arzt im Urlaub ist, konnte ich ihm das nicht mehr vorschlagen. Er hat in der Praxis ein Rezept für mich hinterlassen, nämlich Cefuroxim 250mg (2x tägl.).

      Jetzt habe ich Angst, dass ich darauf auch allergisch reagiere. Meines Wissens ist das ja ein Cephalosporin der 2. Generation. Wie hoch ist denn da die Chance einer Kreuzallergie? Ich will wirklich nicht nochmal wochelang angeschwollene Beine und fürchterlichen Juckreiz bekommen...

      Und meine zweite Frage ist: wie hoch sind überhaupt die Heilungschancen? Oral einzunehmende Tabletten wirken erfahrungsgemäß bei mir einfach nicht so gut (bei 3 von 3 Fällen jedenfalls nicht). Ich will meinen Körper damit nicht unnötig belasten.

      Halten Sie es für eine gute Idee die Tabletten einzunehmen?

      Kommentar


      • Re: Streptokokken - wie werde ich sie los?


        Hallo,

        ich würde in dem Fall wirklich eher zu der genannten Lokalbehandlung raten, darauf können Sie auch die Vertretung Ihres Arztes ansprechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X