ich hätte eine Bitte: ich bräuchte eine für mich verständliche Übersetzung eines Berichtes, der im Krankenhaus verfasst wurde.
Zur Vorgeschichte: ich leide häufig unter Entzündungen, Rötungen und neuerdings auch Juckreiz innerhalb der Vulva. In der Regel beginnen die Probleme nachdem die Haut mit chemischen Stoffen in Berührung kam.
Nachdem weder Frauenarzt, noch Hautarzt, noch Uruloge etwas feststellen konnten, schickte man mich in die Uniklinik. Dort wurde die Haut per Kolposkop untersucht und eine Gewebeprobe genommen. heute erreichte mich dann der Bericht und ich verstehe leider nicht, was das bedeutet, was da drin steht:
"In der Biopsie zeigte sich eine diskrete keratinisierte Plattenepithelhyperplasie mit geringgradiger lymphohistozytärer Entzündung und Schleimhautödem, dabei kein Anhalt für Malignität der Dysplasie. Der vorliegende Befund stellte ein unspezifisches histomorphologisches Bild dar."
Ich verstehe das immerhin soweit, dass ich nichts Schlimmes habe aber irgendwas ist dann da aber doch, oder? Für eine verständliche Erklärung wäre ich sehr dankbar!
Kommentar