#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose am Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose am Darm?

    Hallo!
    Bei mir wurde im April diesen Jahres eine Endometriose diagnostiziert. Seitdem nehme ich die Pille ohne Pause durch. Seit ca. 5 Wochen habe ich immer wieder starke Unterbauchschmerzen, manchmal mit schleimigen Durchfall, manchmal ohne. Die Beschwerden treten ganz unabhängig vom Essen auf, manchmal nachts, auch direkt nach dem aufstehen sind sie schon da.
    Jetzt meine Frage. Kann sich eine Endometriose unter der Einnahme einer Pille ausbreiten? Bei der letzten Routineuntersuchung bei meiner Gyn wurde Blut im Stuhl festgestellt, was jetz per Coloskopie abgeklärt werden sollte. Ich möchte nur eine Endometriose am Darm evtl ausschließen weil dafür wäre eine Colo ja eh nicht geeignet oder?
    Vielen Dank!!


  • Re: Endometriose am Darm?


    Hallo,

    trotz der Pille kann es leider zu weiterer Ausbreitung der Endometriose kommen. Ob der Darm befallen ist, lässt sich durch die Darmspiegelung abklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X