#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt nehmen

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und zwar hab ich häufig Angst, dass die Pille nicht richtig wirken könnte. Deshalb nehme ich z.B. wenn ich weichen Stuhlgang habe (aus Angst es könnte Durchfall sein) oder wenn ich mir nicht mehr 100%ig sicher bin, dass ich die Pille genommen habe, noch mal eine nach.
    Habe dann also 2 Pillen an einem Tag genommen.

    Das passiert mir schon seit längerer Zeit ca 2 mal im Monat, selten auch 3 mal.

    Ich achte jetzt darauf sie wirklich nur noch einmal zu nehmen, aber kann es sein, dass die Pille nicht mehr wirkt, wenn ich sie über meherere Monate immer wieder doppelt nehme?

    Ab wann kann es passieren, dass sich der Körper an die höhere Dosis gewöhnt und wie sollte man dann am besten weiter machen , damit wieder Schutz besteht?

    danke schon mal für die Antworten


  • Re: Pille doppelt nehmen


    Hallo,

    wenn es 2-3 mal im Monat zu einer Doppeleinnahme kommt, wird der Schutz nicht beeinträchtigt. Nur sollte dies möglichst nicht mehrere Tage hintereinander geschehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt nehmen


      es waren nie aufeinanderfolgende Tage. Ich mache mir nur Gedanken, weil es über mehrere Monate vorgekommen ist. Macht das nichts aus?
      Sind in einem neuen Zyklus die Fehler aus dem alten wieder vergessen?

      Denn die letzten beiden Zyklen waren sehr chaotisch bei mir. Mir sind mehrere Fehler unterlaufen, da ich sehr viel Stress habe.

      Aber wenn ich jetzt ohne weitere Fehler weiter mache und einen neuen Zyklus beginnen sind die vergangenen Zyklen nicht mehr von Bedeutung, oder?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt nehmen


        Hallo,

        richtig, die Mehrfacheinnahmen in vorangegangenen Zyklen spielen dann keine Rolle mehr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt nehmen


          Danke für die schnelle Antwort!

          Lg

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt nehmen


            eine Frage hätte ich noch.

            Man soll die Pille ja nicht zu hoher Hitze aussetzen.
            Hat es dann irgendwelche Auswirkungen, wenn ich die Pille einnehme und direkt danach etwas heißes esse oder trinke?

            LG

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt nehmen


              Hallo,

              nein, das hat keinerlei Auswirkung auf den Verhütungsschutz.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille doppelt nehmen


                Und Getränke mit viel Kohlensäure und Ähnliches dann wahrscheinlich auch nicht oder?

                viel Dank schon einmal für die kompetente Beratung.

                Kommentar


                • Re: Pille doppelt nehmen


                  Nein, auch solche Getränke sind kein Problem.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X