#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Test auf Geschlechtskrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test auf Geschlechtskrankheiten

    Lieber Experte,

    ich möchte mich einfach nur zur Sicherheit auf sämtliche Geschlechtskrankheiten tetsten lassen. Dazu habe ich einige Fragen:
    Welche Test sind denn sinnvoll (weil starke Verbreitung) und empfehlenswert? Werden sie von der Krankenkasse gezahlt oder muss ich selbst dafür aufkommen? Gibt es auch Schnelltests (z.B. auch für HIV), die ich zu Hause durchführen kann?

    Ich freue mich über ein paar Informationen. Danke sehr! :-)

    Katharin


  • Re: Test auf Geschlechtskrankheiten


    Hallo Katharin,

    sinnvoll wäre eine Kontrolle auf Chlamydien, HIV, Gonorrhoe, Herpes genitalis und Syphilis. Die Abklärung sollte durch Laboruntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Test auf Geschlechtskrankheiten

      Hallo Dr Scheufele,

      wäre es denn nicht besser nur einen Schnelltest auf Hepatitis C und HIV zu kaufen ? Denn soweit ich weis gibt es da noch keine Impfungen und auch keine Heilungsmöglichkeiten. Die anderen Krankheiten die Sie genannt haben kann man doch gut behandeln und gehen schnell weg?

      Grüße,
      Bernt

      Kommentar


      • Re: Test auf Geschlechtskrankheiten

        Die anderen Krankheiten die Sie genannt haben kann man doch gut behandeln und gehen schnell weg?

        Grüße,
        Bernt
        Aber nur wenn sie erkannt werden, woher soll man wissen das man z.B. keine Syphilis hat und was hat man davon das sie gut zu behandeln ist, wenn man nichts davon weiß? Unbehandelt sind solche Erkrankungen nicht harmlos und gehen auch nicht schnell wieder weg, wenn sie unbehandelt bleiben.
        Dann sind auch Folgeschäden nicht auszuschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X