nachdem ich vor 1 1/2 Wochen wegen starker Nebenwirkungen vom NuvaRing (mehr als 1 Jahr genommen) wieder auf meine alte Pille (Leona Hexal, 5 Jahre genommen) umgestiegen bin, habe ich nun, nach etwa einer Woche eine Zwischenblutung bekommen.
Zunächst war es lediglich eine Schmierblutung, bei der ich dachte, dass es wohl durch die hormonelle Umstellung kommen könnte, doch nun dauert diese Blutung schon vier Tage an und wurde inzwischen stärker, heller und z.T. auch wässrig. Auch nach dem GV blutet es vermehrt.
Die erste Pille nach dem NuvaRing habe ich nach einer 6tägigen Ring-Pause eingenommen. Ich wollte zunächst die reguläre 7tägige Pause machen und dann am eigentlich ersten Ringtag einfach mit der Pille weitermachen, doch meine Frauenärztin meinte, es sei besser die Pille so früh wie möglich in dieser Pause zu nehmen, am bestem am ersten Tag der Periode, doch dazu war es schon zu spät. Aus diesem Grund habe ich während dieser Zeit auch ein paar Tage zusätzlich verhütet. Allerdings die letzten 4 Tage nicht mehr
Kann es nun sein, dass der Schutz wegen der Pause zwischen Ring und Pille nicht gegeben war und es nun daher zu einer Blutung gekommen ist?
Oder ist diese Blutung ein Zeichen dafür dass die Hormone in meinem Körper durch den Wechsel ein wenig durcheinander geraten sind? Ist die Leona Hexal evtl. inzwischen zu schwach für mich? Ich hatte bereits früher ganz leichte Schmierblutungen zwischen den Tagen (aber nie in dieser Form).
Gelegentlich zieht es auch im Unterbauch - kann aber auch Einbildung sein ! Könnte also auch eine Entzündung dahinter stecken?
Da ich ein wenig beunruhigt bin, würde ich mich sehr über eine rasche Antwort freuen!
Viele Grüße,
Debahia
Kommentar